40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Guardiola hofft auf Schweinsteiger
  • Aus unserem Archiv
    Prag

    Guardiola hofft auf Schweinsteiger

    Bayern-Trainer Pep Guardiola setzt große Hoffnungen in ein Mitwirken von Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger im Supercup-Finale gegen den FC Chelsea.

    Wichtiger Mann
    Trainer Pep Guardiola (l) hofft auf einen Einsatz von Bastian Schweinsteiger.
    Foto: Uli Deck - DPA

    «Es geht Bastian besser. Ich hoffe, dass er spielen kann. Er ist ein wichtiger Spieler für uns», sagte Guardiola in Prag vor dem Abschlusstraining im Eden-Stadion, an dem Schweinsteiger teilnimmt.

    Die Entscheidung über einen Einsatz des Mittelfeldspielers werde er aber erst am Freitag vor dem Spiel nach einem Gespräch mit dem Mannschaftsarzt treffen. Schweinsteiger hatte sich im Bundesligaspiel beim SC Freiburg (1:1) eine Stauchung und Kapselzerrung am Sprunggelenk des rechten Fußes zugezogen.

    Keine Alternative für Schweinsteiger in der Startformation wäre Javi Martínez. Der spanische Nationalspieler, der seit längerem an Adduktoren- und Leistenproblemen leidet, komme höchstens für einen Kurzeinsatz infrage, berichtete Guardiola: «Er kann vielleicht ein paar Minuten spielen.» Sollte Schweinsteiger passen müssen, wären Toni Kroos oder Philipp Lahm wohl erste Kandidaten für die Position vor der Abwehrreihe. «Ich habe kein Problem damit, im Mittelfeld aufzulaufen», sagte der etatmäßige Außenverteidiger Lahm. Der Kapitän will gegen Chelsea unbedingt erfolgreich sein: «Der FC Bayern hat den Supercup noch nie gewonnen. Es ist unsere Aufgabe, den Pokal endlich nach München zu holen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix