40.000
Aus unserem Archiv
München

Große Woche für kleines Kopfball-Ungeheuer Götze

Mario Götze wischte sich nach seinem ersten Bundesligator für den FC Bayern grinsend über die Haare. Der 1,76 Meter kleine Fußball-Nationalspieler konnte es selbst kaum glauben, dass er den Premierentreffer im Münchner Trikot ausgerechnet mit der Stirn erzielt hatte.

Mit Köpfchen
Mario Götze feiert seinen Kopfballtreffer.
Foto: Tobias Hase – DPA

«Ich bin ja kein Spezialist», bemerkte Götze und fügte scherzhaft hinzu: «Wenn man den Kopfball sieht, hatte der nicht besonders viel Druck.» Aber genug, um im Hertha-Tor zu landen.

«Ich glaube, es war mein zweites Kopfballtor», sagte der 21-Jährige über das «zu diesem Zeitpunkt wichtige» 3:1. Es war die Krönung seiner ersten großen Woche in München nach dem spektakulären Millionen-Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Bayern.

An der Hälfte der zwölf Bayern-Treffer gegen Mainz (4:1), Pilsen (5:0) und Hertha (3:2) war er beteiligt; zwei erzielte er selbst, bei weiteren vier war er der Vorbereiter. «Ich fühle mich wohl, ich bin auf einem guten Weg», resümierte Götze zufrieden. Ein Tick fehle aber noch zu hundert Prozent, was nach dem Fehlstart mit zwei Verletzungen aber «logisch» sei. «Ich bin relativ nah dran.» Götze möchte jetzt auch einmal 90 Minuten durchspielen – aber: «Die Mannschaft hat enorme Qualität, da ist es nicht so einfach.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix