40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Götze hofft auf baldiges Comeback
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Götze hofft auf baldiges Comeback

    Die Leidenszeit hat ein Ende. Das 6:1 seiner Mannschaft in Köln bereitete Mario Götze sichtlich Spaß. Nach trister Reha in Donaustauf saß der von einer Schambeinentzündung genesene Dortmunder Jungstar gut gelaunt auf der Tribüne.

    Hoffen
    Mario Götze soll schon bald wieder spielen können.
    Foto: Kevin Kurek - DPA

    «Ich habe es genossen, mal wieder im Stadion zu sein. Das war ein unglaublich starkes Spiel von uns. Jetzt freue ich mich auf meine Trainings-Rückkehr», sagte Götze der «Bild».

    Einen Tag später begann die letzte Etappe auf seinem Weg zum Comeback. Laufeinheiten und Stabilisationsübungen sollen in den kommenden Tagen gesteigert werden, um den Nationalspieler optimal auf das Mannschaftstraining vorzubereiten. Bleiben Komplikationen aus, könnte Götze bereits im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg wieder zum Kader gehören. Solch optimistische Prognosen kamen BVB-Sportdirektor Michael Zorc jedoch nicht über die Lippen: «Es sieht gut aus, aber es gibt keinen Fahrplan.»

    Dennoch sind die Chancen gewachsen, dass Götze noch in den finalen Meisterkampf eingreifen kann. Vor allem in den Topduellen der Borussia mit Bayern München, FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach am 30., 31, und 32. Spieltag ist die Kreativität des Fußball-Juwels gefragt.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix