40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Gladbach-Talent Dahoud träumt der Nationalelf
  • Aus unserem Archiv

    Gladbach-Talent Dahoud träumt der Nationalelf

    Mönchengladbach (dpa) - Top-Talent Mahmoud Dahoud von Borussia Mönchengladbach hofft auf einen Anruf von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.

    Mahmoud Dahoud
    Gladbachs Mahmoud Dahoud würde gerne in der Nationalmannschaft spielen.
    Foto: Maja Hitij - dpa

    «Natürlich träume ich auch davon, mal für Deutschland spielen zu dürfen», sagte der Mittelfeldspieler dem «Express». Der 20-Jährige hatte zuletzt mit seinem Siegtor und einer starken Leistung beim 1:0 im Derby gegen den 1. FC Köln erneut seine Qualitäten bewiesen. Der gebürtige Syrer hat bereits in den Nachwuchs-Auswahlmannschaften für Deutschland gespielt und gilt nun auch als künftige Option für Löw.

    «Er ist ein großartiger Junge. Wenn man eine gute Saison spielt, dann hat man das Recht, Nationalspieler zu werden», hatte Gladbachs Manager Max Eberl über seinen Schützling gesagt. Mit forschen Tönen aber hält sich Dahoud vorerst noch zurück. «Ich lasse das alles auf mich zukommen. Ich konzentriere mich natürlich voll darauf, meine Leistung für Borussia zu bringen. Aber klar: Für Deutschland spielen - das will doch jeder», sagte Dahoud der «Bild»-Zeitung.

    Dahoud-Aussagen in "Bild"

    Dahoud im "Express"

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix