40.000
Aus unserem Archiv

Gladbachs Daems: Tore nur vom Elfmeterpunkt

Mönchengladbach (dpa) – Er kann es nur vom Punkt, da aber fast zu 100 Prozent. Zwölf Elfmeter hatte Borussias Mannschaftskapitän Filip Daems in zwölf Versuchen sicher verwandelt.

Elfmeterschütze
Gladbachs Filip Daems machte gegen den HSV sein 13. Bundesligator.
Foto: Federico Gambarini – DPA

Gegen Hamburg scheiterte der Belgier ausgerechnet im 13. Versuch an Torhüter Rene Adler, verwandelte dann aber den Nachschuss sicher. Somit hat Daems zwar verschossen, aber gleichzeitig bewiesen, dass er doch nur Elfmeter oder eben den Nachschuss kann. Denn ein «normales» Bundesligator hat der Gladbacher noch nie erzielt.

Die besten Hundert-Prozent-Quoten vom Elfmeterpunkt haben übrigens der Bochumer Hans-Joachim Abel (16) und Ludwig Nolden (15/MSV Duisburg). In der Liste der Elfmeter-Torschützen insgesamt liegt der Gladbacher aber noch weit hinten. Dort rangieren Manfred Kaltz (53), Gerd Müller (51) und Michael Zorc (49) ganz vorn.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix