40.000
Aus unserem Archiv

Gladbachs Coach Schubert: «Wir sind alle Interimstrainer»

Mönchengladbach (dpa) – Für Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert sind Verträge im Fußball-Geschäft keine Jobgarantie.

André Schubert
André Schubert ist der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach.
Foto: Guido Kirchner – dpa

«Wir sind aus meiner Sicht alle Interimstrainer – unabhängig davon, wie lange unser Vertrag läuft», sagte er im Interview der «Sport Bild». «Wenn du einen längeren Vertrag hast, hast du lediglich eine Garantie, wie lange du dein Geld bekommst.»

Schuberts Kontrakt beim Bundesligisten Mönchengladbach endet 2017. Der 45-jährige Coach möchte zwar die Aufgabe bei der Borussia «noch lange ausleben», ist aber nicht auf eine Tätigkeit im Oberhaus des Fußballs fixiert. «Ich habe keinen Karriereplan. Es ist jederzeit denkbar, dass ich wieder in einem anderen Job arbeiten könnte», sagte Schubert.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix