40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Gewinner und Verlierer des 12. Spieltags

dpa

Auch der 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat wieder Gewinner und Verlierer hervorgebracht:

Doppelpack
Gladbachs Stürmer Marco Reus erzielte gegen Hertha BSC zwei Treffer.
Foto: Maurizio Gambarini – DPA

GEWINNER: Marco Reus

Zwei Tore gegen Hannover, zwei Tore in Berlin: Marco Reus ist zur Zeit in der Form seines Lebens. Insgesamt sieben Saisontreffer und drei Torvorlagen stehen für den Jung-Star aus Mönchengladbach zu Buche. «Nicht nur ich bin gut drauf – die ganze Mannschaft ist es», lehnt der 22-Jährige die Lobeshymnen bescheiden ab. Spitzenclubs wie Bayern München sind längst auf den Stürmer aufmerksam geworden.

VERLIERER: 1. FC Nürnberg

Sieben Spiele, nur drei Punkte und 8:15 Tore: Der 1. FC Nürnberg ist in gefährliches Fahrwasser geraten. «Uns hat eigentlich mal ausgezeichnet, dass es schwer ist, gegen uns Tore zu machen. Aber jetzt schenken wir die Tore her», klagte Trainer Dieter Hecking nach dem 1:2 gegen Freiburg. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze schrumpft – und die Konkurrenten sammelten am Wochenende Punkte.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix