40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Gentner: Nicht alle können sofort Bundesliga spielen
  • Aus unserem Archiv

    StuttgartGentner: Nicht alle können sofort Bundesliga spielen

    Kapitän Christian Gentner traut nicht allen Profis des Aufsteigers VfB Stuttgart sogleich den Sprung in die Bundesliga zu. „Alle bei uns im Kader können irgendwann Bundesliga spielen. Aber nicht jeder sofort“, sagte der 31-Jährige der „Bild“-Zeitung.

    Christian Gentner
    Stuttgarts Kapitän Christian Gentner schreibt nach dem Trainingsauftakt Autogramme.
    Foto: Deniz Calagan - dpa

    „Man muss abwarten, wie schnell sich die Spieler entwickeln.“ Nach dem Aufstieg setzt der schwäbische Fußball-Bundesligist vor allem auf junge und entwicklungsfähige Neuzugänge. „Wenn die jungen Spieler bereit sind zu lernen, ist der Weg machbar“, sagte Gentner.

    Als erfahrenen Profi neben den Perspektivspielern Anastasios Donis (20), Orel Mangala (19), Dzenis Burnic (19) und Chadrac Akolo (22) hat der VfB bislang Torhüter Ron-Robert Zieler verpflichtet. Der 28 Jahre alte Weltmeister von 2014 kam von Leicester City.

    VfB-Kader

    VfB-Termine

    Gentner-Interview auf bild.de

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix