40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Frankfurts Torjäger Meier: Sogar ein Mann für Löw?
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Frankfurts Torjäger Meier: Sogar ein Mann für Löw?

    Es war ein typischer Auftritt für Alexander Meier. Beim 3:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf schoss er das wichtige erste und dritte Tor für Eintracht Frankfurt.

    Treffsicher
    Alexander Meier jubelt nach dem Tor zum 1:0 für Eintracht Frankfurt.
    Foto: Arne Dedert - DPA

    Der 1,96-Meter-Schlaks hatte davor zwar fünf Wochen lang nicht getroffen, doch dafür gelangen ihm am Samstag gleich seine Saisontreffer 14 und 15.

    Nach dem Spiel trat Meier aber wieder in einer Zurückhaltung und Bescheidenheit vor die Journalisten, die seine Gefährlichkeit auf dem Platz jedesmal auffällig kontrastiert. Was sagen Sie zu diesem Spiel? «Es hat heute ganz gut geklappt.» Und sehen Sie eine Chance, vom Bundestrainer für die USA-Reise nach der Saison nominiert zu werden? «Das ist für mich kein Thema», sagte Meier nur. «Die Nationalmannschaft ist aus meiner Sicht nicht realistisch.»

    Andere sehen das anders. Bedingt durch das Champions-League- Finale, die U21-EM und diverse Pokal-Endspiele muss Joachim Löw bei seinem Übersee-Trip vom 22. Mai bis 3. Juni auf bis zu 17 Spieler verzichten. Das ist eine Chance für Profis wie Max Kruse (Freiburg) Sidney Sam (Leverkusen) oder eben Meier, der seine 15 Tore immerhin aus dem Mittelfeld heraus erzielt hat. «Er hat die Klasse für die Nationalelf», sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen. «Alex Meier ist durchaus ein Spieler, der da dabei sein kann.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix