40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fortuna-Verteidiger Latka fällt gegen Frankfurt aus
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Fortuna-Verteidiger Latka fällt gegen Frankfurt aus

    Fortuna Düsseldorf muss im wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt nun auch noch Martin Latka ersetzen.

    Brisant
    Düsseldorf muss ohne Martin Latka auskommen.
    Foto: Christian Charisius - DPA

    Der im Winter gekommene tschechische Innenverteidiger kann wegen einer Muskelverletzung nicht spielen, sagte Trainer Norbert Meier am Freitag kurz vor der Abreise nach Frankfurt. Für Latka, der in der Rückrunde keine Minute verpasste, rückt Jens Langeneke in die Abwehr.

    Auch Langenekes Nebenmann ist neu im Team: Der verletzte Rechtsverteidiger Leon Balogun wird durch Tobias Levels ersetzt. Trotz der zunehmenden Personalprobleme bleibt der Coach des Tabellen-15. gelassen. Die Konstellation im Abstiegskampf vor der Partie beim Europapokal-Aspiranten Frankfurt bezeichnete Meier sogar als «herrliche Herausforderung». Ihn werfe so schnell nichts um, meinte Meier: «Ich habe als Profi und Trainer alles erlebt. Bei uns ging in den vergangenen Jahren nie etwas locker und flockig, es gab immer Last-Minute-Entscheidungen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix