40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Fingerbruch: HSV muss auch auf Mancienne verzichten
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Fingerbruch: HSV muss auch auf Mancienne verzichten

    Der vom Verletzungspech verfolgte Hamburger SV muss nun auch noch Fußball-Profi Michael Mancienne ersetzen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat sich im Training den linken Ringfinger gebrochen und wurde bereits operiert.

    Ausfall
    Der HSV-Profi Michael Mancienne hat sich einen Ringfinger gebrochen.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    Wie Trainer Bert van Marwijk in der Hansestadt berichtete, steht ihm der Engländer rund vier Wochen nicht zur Verfügung. Ob Neuzugang Ouasim Bouy am Samstag im Bundesliga-Spiel bei 1899 Hoffenheim mitwirken kann, ist offen. Der von Juventus Turin ausgeliehene Mittelfeldakteur klagt über eine Zehenverletzung, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

    Gleiches gilt für Johan Djourou. Der Schweizer Nationalspieler steht nach einem auskurierten Muskelfaserriss in der Wade seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. «Wir müssen abwarten, ob er am Samstag schon wieder zum Kader gehört», sagte der Trainer. Er ließ offen, wer den ebenfalls verletzten Torjäger Pierre-Michel Lasogga ersetzen wird: Kandidaten sind der gelernte Stürmer Jacques Zoua oder der Mittelfeldakteur Hakan Calhanoglu. «Das sind zwei Möglichkeiten», sagte der Coach.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix