40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Fehlalarm im Hotel – Bosz: keine Auswirkungen auf das Spiel

dpa

Im Mannschaftshotel des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Samstag knapp fünf Stunden vor dem Spiel gegen Werder Bremen ein Feueralarm ausgelöst worden, der sich später als Fehlalarm erwies.

Peter Bosz
Dortmunds Trainer Peter Bosz vor dem Spiel gegen Werder Bremen.
Foto: Ina Fassbender – dpa

BVB-Trainer Peter Bosz berichtete, die Alarmanlagen seien ertönt, als das Team zu einem Spaziergang aufbrechen wollte. „Wir haben das Hotel dann etwas schneller verlassen“, sagte er dem TV-Sender Sky.

Der Alarm habe die Spieler keineswegs nervös gemacht. „Das ist kein Alibi für das heutige Spiel“, betonte der Coach. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung wurde das Hotel geräumt. Um kurz vor 11.00 Uhr hatte laut Feuerwehr die Brandmeldeanlage Alarm gegeben. Zwei Löschzüge seien ausgerückt. Es habe aber kein Feuer gegeben. Was den Alarm auslöste, blieb ungeklärt.

Vor dem Hotel im Dortmunder Süden hatte es im Frühjahr vor einem Champions-League-Spiel einen Anschlag auf den Mannschaftsbus gegeben. Ein Spieler und ein Polizist wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Hintergrund waren Wertpapierspekulationen.

-Bericht

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix