40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » FCA will starke Hinserie in Frankfurt krönen
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    FCA will starke Hinserie in Frankfurt krönen

    Fußball-Bundesligist FC Augsburg hofft im Gastspiel bei Eintracht Frankfurt auf ein gelungenes Ende seiner Traum-Hinrunde.

    Beeindruckend
    Markus Weinzierl hat sich mit seinem Team in der Hinserie behauptet.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    «Wir wollen in Frankfurt noch einmal ein Ausrufezeichen setzen», sagte Trainer Markus Weinzierl einen Tag vor der Partie bei den Hessen. Die Schwaben haben bisher 23 Zähler gesammelt und damit bereits vor dem 17. Spieltag die erfolgreichste Hinrunde ihrer jungen Bundesliga-Geschichte hingelegt.

    «24 oder 26 Punkte wären traumhaft und eine tolle Basis für die Rückrunde», betonte Weinzierl. Allerdings warnte der Coach der Schwaben eindringlich vor den Hausherren. «Es passt nicht zum Potenzial von Frankfurt, dass sie noch kein Heimspiel gewonnen haben.»

    Unter der Woche hatte Weinzierl mit einer fiebrigen Grippe zu kämpfen und musste sich im Training sogar von seinen Assistenten vertreten lassen. «Es hat mich kräftig erwischt. Aber ich bin mit Rekord-Gewicht rausgekommen und bin wieder fit», sagte der Coach.

    Am Samstag geht es für das Team in den wohl verdienten Weihnachtsurlaub. Am 4. Januar steigt dann der Trainingsauftakt, einen Tag später geht es ins Trainingslager nach Gran Canaria.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix