40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » FCA: Jentzsch und Bellinghausen melden sich zurück
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    FCA: Jentzsch und Bellinghausen melden sich zurück

    Augsburgs Trainer Jos Luhukay plant mit seinen zuletzt angeschlagenen Stammkräften Simon Jentzsch und Axel Bellinghausen für das Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Köln.

    Zurück
    Torwart Simon Jentzsch kann wieder das Tor des FCA hüten.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Beide sollen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. «Ich rechne für Köln mit ihnen», sagte Luhukay. Torwart Jentzsch (Fingerverletzung) und Mittelfeldmann Bellinghausen (muskuläre Probleme) hatten noch beim 1:0-Sieg des FCA über RB Leipzig im DFB-Pokal gefehlt.

    Im Duell mit Köln rechnet sich der Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga gute Chancen auf Punkte aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Oberhaus «haben wir an Stabilität gewonnen und nicht mehr so viel Respekt vor den Gegnern. Wir können jetzt Spiele gewinnen, das haben wir zuletzt gezeigt», sagte Luhukay am Donnerstag. Von 2002 bis 2005 hatte der 48-Jährige selbst als Co-Trainer in Köln gearbeitet. «Das war eine tolle Zeit damals, deshalb freue ich mich ganz besonders auf das Spiel.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix