40.000
Aus unserem Archiv

FC Bayern: Mehr Respekt für Fans des Gegners

München (dpa) – Auch vor dem Hintergrund der immer wiederkehrenden Anfeindungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp will der FC Bayern München eine neue Initiative ins Leben rufen.

«Wir werden mit dem ersten Spiel in der Rückrunde gegen Hoffenheim eine Fan-Initiative gründen. Wir möchten den Fans der Gegner mehr Respekt entgegenbringen», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters gegen Hertha BSC. Äußerlich würde man das dann darin sehen, dass vor Heimspielen nicht nur Fans des FC Bayern mit den Fahnen auf dem Platz stehen, sondern auch gegnerische Anhänger.

Man habe bewusst das Spiel gegen Hoffenheim gewählt, denn die Dinge gegen Dietmar Hopp wolle man nicht im Sport, betonte Rummenigge. «Wir möchten in Erinnerung rufen, dass wir respektvoll und anständig miteinander umgehen.» Man wolle vorbildlich für die Bundesliga voranschreiten, sagte Rummenigge.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix