40.000
Aus unserem Archiv
Hannover

Ex-Schiedsrichter Rafati wünscht Aussöhnung mit DFB

dpa

Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati strebt eine Aussöhnung mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) an. Er hofft dabei auf ein Gespräch mit dem DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach.

Babak Rafati
Babak Rafati: «Ich wünsche mir endlich Frieden mit dem DFB».
Foto: Roland Weihrauch – DPA

«Ich wünsche mir endlich Frieden mit dem DFB», sagte Rafati der «Bild am Sonntag». «Es geht doch um das Thema Depression und den Umgang damit. Ich würde mir wünschen, dass Herr Niersbach auf mich zukommt und wir das in aller Ruhe und Sachlichkeit besprechen können.»

Der in Hannover lebende Rafati hatte nach einem Suizidversuch wegen Depressionen im November 2011 kein Bundesligamatch mehr geleitet. In einem Buch attackierte er die Schiedsrichter-Chefs Herbert Fandel und Hellmut Krug. Seine Ankündigung, nie wieder ein Spiel zu pfeifen, hat Rafati inzwischen etwas revidiert. Auf Anfrage von Steven Cherundolo erklärte er sich bereit, am Sonntag das Abschiedsspiel für den langjährigen Kapitän von Hannover 96 über 2 mal 20 Minuten zu leiten.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix