40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Ex-Profi Ismaël trainiert 96-Amateure
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Ex-Profi Ismaël trainiert 96-Amateure

    Ex-Profi Valérien Ismaël erhält bei Hannover 96 eine neue Aufgabe. Der Sportkoordinator des Bundesligaclubs wird Trainer der 96-Amateure in der Fußball-Regionalliga Nord.

    Neue Aufgabe
    Valérien Ismaël trainiert jetzt die Amateure von Hannover 96.
    Foto: Holger Hollemann - DPA

    Der 36-Jährige, der für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 insgesamt 113 Bundesligaspiele absolvierte, tritt sein Amt am 1. Januar 2012 an. Bis zum Jahresende soll weiterhin das Trainer-Duo Jürgen Willmann und Lazar Djurdjevic den 96-Nachwuchs in der vierthöchsten Liga betreuen. Beide waren nach dem unerwarteten Wechsel von Andreas Bergmann zum VfL Bochum als Interimslösung eingesprungen.

    «Für Valé bietet sich die tolle Möglichkeit, seine eindrucksvolle Profikarriere auf dem Platz fortzusetzen», erklärte 96-Manager Jörg Schmadtke. Ismaël wird im November seine A-Lizenz machen und soll danach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 erhalten.

    «In den vergangenen eineinhalb Jahren habe ich interessante und wertvolle Erfahrungen als Sportkoordinator im Managementbereich sammeln können. Ich habe allerdings auch immer große Lust verspürt, wieder auf dem Platz zu stehen», teilte der Franzose in einer Erklärung des Vereins mit.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix