40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Europa-League-Saison beschert Augsburg Rekord-Gewinn
  • Aus unserem Archiv
    Augsburg

    Europa-League-Saison beschert Augsburg Rekord-Gewinn

    Die vergangene Saison samt Europa-League-Teilnahme hat dem FC Augsburg einen Rekord-Gewinn beschert. Im Geschäftsjahr 2015/16 kam der Fußball-Bundesligist auf einen Überschuss von 14,926 Millionen Euro, wie der Verein auf der Jahreshauptversammlung bekanntgab.

    FCA-Präsident
    Klaus Hofmann ist mit dem Rekord-Gewinn des FC Augsburg sehr zufrieden.
    Foto: Karl-Josef Hildenbrand - dpa

    In der Spielzeit zuvor hatten die Schwaben einen Gewinn vor Steuern von 9,008 Millionen Euro vermeldet. Der Umsatz stieg von knapp 60 Millionen auf rund 96 Millionen Euro.

    Die Augsburger waren in der vergangenen Saison erstmals im Europacup aktiv und hatten es überraschend in die K.o.-Phase gegen den FC Liverpool geschafft. Entsprechend erfreulich fiel der Rückblick vor 533 stimmberechtigten Vereinsmitgliedern aus. „Es hat uns erfolgreich gemacht, dass wir, Vereinsführung, Mannschaft, Mitarbeiter und Fans, immer an einem Strang gezogen haben“, sagte FCA-Präsident Klaus Hofmann. „Das ist auch unsere Maxime für die kommenden Jahre.“

    Mitteilung zu Bilanzzahlen

    Tabelle Bundesliga

    Spielplan FC Augsburg

    Kader FC Augsburg

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix