40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Esswein im Glück - Hochzeit und endlich ein Torerfolg
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    Esswein im Glück – Hochzeit und endlich ein Torerfolg

    Alexander Esswein musste kurz nachdenken, ehe er das richtige Datum nennen konnte: «Am 1. Dezember.» Da hat der Fußballprofi des FC Augsburg seine langjährige Freundin Franziska standesamtlich geheiratet. An einem Montag also, «weil Samstag oder Sonntag immer so schwierig sind».

    Torschütze
    Alexander Esswein (l) hat endlich sein Glück gefunden.
    Foto: Rolf Vennenbernd - DPA

    Klar. Denn an den Wochenenden muss Esswein eigentlich seinem Job nachgehen. Und soll Tore schießen. Das gelang ihm lange nicht mehr - der nachhaltige Glücksmoment der Hochzeit schien den gebürtigen Wormser aber zu beflügeln. Sein 2:1-Siegtreffer in quasi letzter Sekunde beim 1. FC Köln war das erste Bundesligator für ihn seit dem 16. März 2013, damals noch für Nürnberg.

    «Ich bin froh, dass ich erlöst bin», bekannte Esswein hinterher. Denn der FCA-Zugang aus dem Januar 2014 war frustriert ob seiner Rolle unter Trainer Markus Weinzierl, wurde in dieser Saison bei acht Einsätzen sechsmal ein- und zweimal ausgewechselt.

    In Köln hatte Weinzierl das richtige Händchen, schickte Esswein in der 85. Minute für Tobias Werner auf den Rasen. Und Esswein bedankte sich mit dem späten Tor, sein siebtes erst in Liga eins. «Ein wichtiges», wie er selbst meinte. Denn nun wird das Duell mit den Bayern endgültig zum Topspiel Dritter gegen Erster.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix