40.000
Aus unserem Archiv
Dortmund

Entspannung beim BVB: Bender und Sahin zurück

dpa

Beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund entspannt sich die personelle Situation. Für das Spiel beim Tabellenletzten Hertha BSC kann Trainer Jürgen Klopp wieder mit Nuri Sahin und Sven Bender planen.

Sahin steht nach einer Gelbsperre vor der Rückkehr in die Startelf. Er nimmt den Platz von Tamas Hajnal ein, der ihn beim 3:0 über Leverkusen am vorigen Spieltag im defensiven Mittelfeld vertreten hatte. Dagegen muss sich der von einer Sehnenreizung genesene Bender wohl mit einem Platz auf der Reservebank begnügen.

Zudem gaben die zuletzt angeschlagenen Profis Patrick Owomoyela und Lucas Barrios Entwarnung. Beide Profis mussten beim Training zwar kürzertreten, stehen aber für das Spiel zur Verfügung. Das überraschende 5:1 von Hertha BSC am vorigen Sonntag in Wolfsburg wertete Klopp als willkommenes Signal zur rechten Zeit. «Das Ergebnis kommt nicht ungelegen. Es hat unsere Sinne geschärft. Wir sehen die Berliner gern in der Bundesliga, wollen aber nicht zur Aufholjagd beitragen», sagte der BVB-Coach in der Hoffnung, dass sein Team das Schlusslicht nicht unterschätzt. Nach dem Sieg in Wolfsburg schöpft die Hertha bei fünf Punkten Abstand zum Relegationsplatz wieder Hoffnung auf den Klassenverbleib.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix