40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Drei Wochen Pause für HSV-Profi Ilicevic
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Drei Wochen Pause für HSV-Profi Ilicevic

    Ivo Ilicevic bleibt der Pechvogel des Hamburger SV. Der gerade erst von hartnäckigen Adduktorenproblemen genesene Fußball-Profi, der bei seiner Bundesliga-Premiere im HSV-Trikot der gefeierte Siegtorschütze zum 2:1 beim SC Freiburg war, hat sich schon wieder verletzt.

    Pechvogel
    Ivo Ilicevic muss nach seinem Comeback erneut eine Verletzungspause einlegen.
    Foto: Patrick Seeger - DPA

    Im ersten Training unter dem neuen Cheftrainer Thorsten Fink erlitt der 24 Jahre alte Kroate einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel und fällt drei Wochen aus, bestätigte der HSV. Am Vortag war zunächst nur von einer leichteren Blessur und muskulären Problemen die Rede gewesen.

    Für Ilicevic läuft es bei seinem neuen Club damit weiter alles andere als rund. Denn der Profi, den der HSV kurz vor Abschluss der Transferperiode Ende August für vier Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe geholt hatte, musste zunächst eine Vier-Spiele-Sperre absitzen, die er sich noch beim FCK eingehandelt hatte. Dann verhinderten ständige Adduktorenbeschwerden die Premiere, die in der 66. Minute beim Spiel in Freiburg erfolgte. Sieben Minuten später zappelte Ilicevic' Schuss im Netz. Nun aber muss sich der Neuzugang vorerst erneut in Geduld üben.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix