40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Dortmund: Weidenfeller und Gündogan fraglich
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    Dortmund: Weidenfeller und Gündogan fraglich

    Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund bangt vor seinem Bundesligaspiel am Samstag beim Hamburger SV um Torwart Roman Weidenfeller und Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan. Beide leiden an einem grippalen Infekt und konnten nicht trainieren.

    Erkältet
    Der Dortmunder Roman Weidenfeller ist derzeit krank.
    Foto: Marius Becker - DPA

    «Es ist nicht auszuschließen, dass sie auflaufen. Sie müssen ihre Erkrankung aber auskuriert haben», sagte BVB-Coach Jürgen Klopp. Fällt Weidenfeller aus, soll Mitchell Langerak zwischen die Pfosten rücken. Der Australier kam in dieser Saison bislang nur im Drittliga-Team des BVB zum Einsatz. Langerak vertrat Weidenfeller in der vergangenen Spielzeit unter anderem im Gastspiel beim HSV, das Dortmund 5:1 gewinnen konnte. «Hamburg wird alles in die Waagschale werfen. Die Ziele des HSV können in diesem Spiel aber nicht größer sein als unsere», meinte Klopp.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix