40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Doppel-Sperre: «Ferien» für Leitwolf van Bommel
  • Aus unserem Archiv
    München

    Doppel-Sperre: «Ferien» für Leitwolf van Bommel

    Ausgerechnet im wichtigen Saisonendspurt schicken die Schiedsrichter Mark van Bommel in einen einwöchigen Zwangsurlaub.

    Unheil
    Mark van Bommel fällt für den FC Bayern München gesperrt aus.

    Der Kapitän des FC Bayern München sah beim 7:0-Sieg gegen Hannover 96 seine zehnte Gelbe Karte in der Fußball-Bundesliga und ist damit am kommenden Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach gesperrt. Wegen einer Gelb-Sperre muss der Mittelfeldspieler außerdem im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Olympique Lyon zuschauen.

    «Das ist für uns nicht gut», ärgerte sich Trainer Louis van Gaal über die Doppel-Sperre seines Leitwolfes, der die Verwarnung für eine rustikale Grätsche gegen den Hannoveraner Christian Schulz erhielt. «Leider ist Mark van Bommel gesperrt, denn er war in einem sehr guten Rhythmus. Jetzt muss er eine Woche Ferien nehmen», meinte van Gaal. Immerhin: Beim entscheidenden Rückspiel kehrt ein ausgeruhter van Bommel ins Bayern-Team zurück.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix