40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

DFL-Geschäftsführer: Mehr WM-Stars in Bundesliga

dpa

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert rechnet für die kommende Saison mit prominenten WM-Neuzugängen in Deutschland.

«Ich sehe eine gute Chance, dass wir den einen oder anderen WM-Star in der Bundesliga sehen», sagte Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga (DFL), der «Welt am Sonntag». «Wir müssen aufhören, unser Licht unter den Scheffel zu stellen.»

Im WM-Halbfinale stehen 28 Fußball-Profis, die ihr Geld in Deutschland verdienen. Mehr als in jedem anderen Land – auf den weiteren Plätzen folgen Spanien (24), Niederlande (11) und England (8). Bereits in der Runde der letzten Acht hatte die Bundesliga mit 37 Spielern das größte Kontingent vor der spanischen Primera División (32) und der italienischen Serie A (25) gestellt. «Der Mehrwert für die Liga ergibt sich daraus, dass Vertreter der Bundesliga auf einer Weltbühne die Attraktivität des Profi-Fußballs in Deutschland unterstreichen», sagte Seifert.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix