40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

DFB: Kein Ermittlungsverfahren gegen Rolfes

dpa

Nationalspieler Simon Rolfes von Bayer Leverkusen muss keine Konsequenzen aus seinem Ellbogenschlag gegen Julian Draxler befürchten. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wird kein Ermittlungsverfahren gegen den Mittelfeldspieler einleiten, teilte der DFB mit.

Körpereinsatz
Simon Rolfes soll Schalkes Julian Draxler mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen haben.
Foto: Friso Gentsch – DPA

Rolfes hatte bei Leverkusens 0:2-Niederlage in der Bundesliga auf Schalke Draxler im Gesicht getroffen. Der Unparteiische Deniz Aytekin (Oberausbach) hatte die Aktion nicht bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss beruft sich nun «nach der Einlassung von Schiedsrichter Deniz Aytekin und der Auswertung der Fernsehaufzeichnung» auf eine Tatsachenentscheidung des Referees. Rolfes hatte nach dem Spiel erklärt: «Es war keine Absicht. Es tut mir leid. Zum Glück ist nichts passiert.»

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix