40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

Dejagah verlängert um drei Jahre in Wolfsburg

dpa

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Mittelfeldspieler Ashkan Dejagah für drei weitere Jahre gebunden. Dejagah, der 24 Jährige, unterschrieb nach Club- Angaben einen neuen Vertrag bis 2013.

«Auch wenn es im letzten Jahr nicht ganz so rund für mich lief: Jetzt ist mit Steve McClaren ein neuer Trainer da. Das bedeutet auch eine neue Chance für mich», sagte der ehemalige Berliner, der für den VfL seit 2007 82 Bundesligaspiele absolvierte. «In ihm steckt viel mehr Leistungspotenzial, als er bislang abgerufen hat», sagte Manager Dieter Hoeneß.

Endgültig fix ist auch die Verpflichtung von Fitnesstrainer Alessandro Schoenmaker. Der Holland-Brasilianer arbeitete mit McClaren bereits bei Twente Enschede zusammen. «Ich habe ihn dort schätzen gelernt. Der Konditionstrainer spielt in meinem Trainerstab eine wichtige Rolle», sagte McClaren. Wegen der Verpflichtung Schoenmakers muss der Vertrag des bisherigen Konditionstrainer Günter Kern aufgelöst werden. Der VfL hatte die Personalie bereits am Donnerstag beim Trainingsstart verkündet.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix