40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Darmstadts Präsident Fritsch optimistisch
  • Aus unserem Archiv
    Darmstadt

    Darmstadts Präsident Fritsch optimistisch

    Präsident Klaus Rüdiger Fritsch ist fest vom Klassenerhalt seines SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga überzeugt.

    Optimist
    Der Darmstädter Präsident Klaus Rüdiger Fritsch geht zuversichtlich in die letzten Spiele.
    Foto: Fredrik von Erichsen - dpa

    «Körperlich und mental sind wir seit dem ersten Spieltag auf den Abstiegskampf eingestellt. Das Normalste der Welt wäre es eigentlich gewesen, wenn wir jetzt in der Situation von Hannover 96 wären und erkennen müssten, dass es wohl doch nicht reicht», sagte der 54-Jährige in einem Interview des «Kicker». «Das ist ein ganz entscheidender psychologischer Vorteil. Wir kommen mit dem Druck zurecht.»

    Die «Lilien» stehen als Aufsteiger nach 27 Spieltagen auf dem 13. Tabellenrang mit allerdings nur einem Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Fritsch verwies darauf, dass die Darmstädter bis auf das 0:4 gegen Hertha BSC in jedem Spiel den Ausgang lange offenhielten: «Die Wettbewerbsfähigkeit ist auf jeden Fall gegeben.» Es gebe außerdem noch genügend Teams, die mit im Schlamassel steckten: «Ich glaube, dass der Abstiegskampf per Zielfoto entschieden wird.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix