40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB-Verteidiger Schmelzer hofft auf baldiges Comeback
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB-Verteidiger Schmelzer hofft auf baldiges Comeback

    Marcel Schmelzer kann nach sechs Wochen Verletzungspause auf sein baldiges Comeback im Team von Borussia Dortmund hoffen.

    Marcel Schmelzer
    Marcel Schmelzer will unbedingt zur WM.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    «Mir geht es gut. Ich habe mit Ausnahme vom freien Montag jeden Tag trainiert», sagte der Linksverteidiger, der sich beim Champions-League-Spiel des BVB gegen Zenit St. Petersburg einen Muskelfaserriss im Schambeinbereich zugezogen hatte. Der Nationalspieler ist nach der Rückkehr auf den Trainingsplatz bereit für Einsätze im Bundesliga-Schlussspurt und im DFB-Pokalfinale gegen Bayern München. «Wir müssen schauen, ob es für drei oder zwei Spiele reicht», sagte Schmelzer den «Ruhr Nachrichten».

    Positiv ist Schmelzers Genesung nicht nur für BVB-Coach Jürgen Klopp, sondern auch für Joachim Löw mit Blick auf die im Juni beginnende Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Der Bundestrainer hat den 25-Jährigen für die linke Abwehrseite auf dem Zettel, für die es im DFB-Team nicht so viele Alternativen gibt. «Das große Ziel ist jetzt, bei der WM dabei zu sein. Ich bin genau rechtzeitig wieder zurück und habe noch einige Spiele, um mich zu zeigen», sagte Schmelzer der «Bild». Schmelzer stand nach eigenen Worten in den vergangenen Wochen in Kontakt mit Löw, um ihn über seine Reha-Fortschritte auf dem Laufenden zu halten.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix