40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB-Profi Kehl will «nicht großartig planen»
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB-Profi Kehl will «nicht großartig planen»

    Fußballprofi Sebastian Kehl fühlt sich beim deutschen Meister Borussia Dortmund sehr wohl und kann sich problemlos mit dem Gedanken anfreunden, auch nach Vertragsablauf zum Ende dieser Saison weiter beim BVB zu spielen.

    Wohlfühlfaktor
    Sebastian Kehl fühlt sich bei Borussia Dortmund gut aufgehoben.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    «Ich bin sehr gerne bei Borussia Dortmund und könnte mir auch gut vorstellen, zu bleiben», sagte der BVB-Spielführer bei «eurosport.yahoo.de». Der häufig verletzte Kehl sagte aber auch, er habe gelernt, «dass ich nicht großartig planen kann. Ich beschäftige mich noch nicht damit, was im nächsten Sommer ist.» Mit dem Verein werde er sich zu gegebener Zeit zusammensetzen und überlegen, «wie das weiter funktionieren kann. Bislang ist das noch nicht passiert.»

    Kehl räumte ein, dass er sich wegen seiner zahlreichen Ausfälle auch mit einem möglichen Rücktritt beschäftigt habe. «Die Zeiten sind hart, und die Frage nach dem Warum kommt oft auf. Aber es hilft ja nichts. Ich habe gelernt, immer wieder aufzustehen. Ich habe das in der Vergangenheit sehr gut gemacht und bin stolz darauf», sagte er. Es sei aber auch seine Charakterstärke, «niemals aufzugeben».

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix