40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB-Kader wird teurer - Watzke: «Rund 45 Millionen»
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB-Kader wird teurer – Watzke: «Rund 45 Millionen»

    Die Kosten für den Kader des deutschen Fußball-Meisters Borussia Dortmund werden im kommenden Jahr steigen. Die Vertragsverlängerungen mit diversen Leistungsträgern und die Verpflichtung von Marco Reus sorgen für Mehrkosten.

    Mehrkosten
    BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigtte an, dass der BVB-Kader teurer werden wird.
    Foto: Marius Becker - DPA

    «Wir haben unser Mannschaftsbudget zuletzt von 34 Millionen auf 40 Millionen Euro erweitert. Im nächsten Jahr werden wir rund 45 Millionen Euro ausgeben», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview der Zeitung «Die Welt».

    Noch offen ist der Verbleib von Shinji Kagawa. «Wir möchten ihn halten, aber er muss sich auch zu uns bekennen. Wenn er seine Zukunft woanders sieht, müssen wir das akzeptieren. Aber wir kämpfen um ihn und erwarten eigentlich, dass er uns zusagt», sagte Watzke. Sollte das nicht der Fall sein, werde er mit Manager Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp beraten, ob es sinnvoll ist, den Japaner noch bis zum Vertragsende 2013 zu halten oder im kommenden Sommer zu verkaufen.

    Im Gegensatz zu den vorigen Wochen legte Watzke seine zuletzt geäußerte Zurückhaltung beim Thema Meisterschaft ab: «Natürlich wollen wir den Titel verteidigen. Alles andere wäre doch total bescheuert, wenn man acht Spieltage vor Saisonende fünf Punkte Vorsprung hat.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix