40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB-Coach Klopp warnt: Schalke kann überraschen
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB-Coach Klopp warnt: Schalke kann überraschen

    Vor dem Revier-Klassiker in der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 am Freitagabend hat BVB-Trainer Jürgen Klopp vor dem angeschlagenen Kontrahenten gewarnt.

    Motivator
    BVB-Trainer Jürgen Klopp. Eigentlich ein eher gut gelaunter Typ.

    «Wir haben mitbekommen, dass die Stimmung beim Gegner nicht so gut ist. Aus einer negativen Erwartungshaltung kann man aber leichter positiv überraschen», sagte der Coach des Liga-Spitzenreiters. «Wir werden uns mit allem wehren, was wir haben», ergänzte Klopp, dessen Team vor dem 21. Spieltag einen historischen Vorsprung von 25 Punkten auf Schalke aufweist. Der BVB hat doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie der Tabellen-Elfte.

    Verteidiger Felipe Santana und Mittelfeldspieler Jakub Blaszczykowski mussten beim BVB wegen grippaler Infekte zwar mit dem Training aussetzen, beide sollen bis zum Freitag aber wieder fit sein. «Kein Problem, ich spiele auf jeden Fall», sagte Santana, der im 137. Derby den gelb-gesperrten Innenverteidiger Neven Subotic ersetzen soll. Zuletzt stand der Brasilianer Santana vor zehn Monaten in der Dortmunder Startelf.

    Eine Motivation sei für die Dortmunder der 3:1-Sieg über Schalke aus dem Hinspiel. Nach der Rückkehr aufs Vereinsgelände waren die BVB-Profis von vielen Fans mit Leuchtfeuern und Applaus begrüßt worden. «Das war grandios. Diese Szenen haben allen Spielern aufgezeigt, dass der Sieg im Derby etwas ganz Besonderes ist», sagte Klopp.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix