40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB vier Wochen ohne Weltmeister Großkreutz
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB vier Wochen ohne Weltmeister Großkreutz

    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Saisonendspurt auf Kevin Großkreutz verzichten. «Er hat weiter Probleme mit dem Knie. Eine Schleimhautspalte wurde heute morgen entfernt», sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

    Pech
    Für Kevin Großkreutz ist die Saison wohl vorbei.
    Foto: Marius Becker - dpa

    Nach dem Eingriff wird der Weltmeister seinem Team voraussichtlich vier Wochen lang fehlen. Ob Mittelfeldspieler Nuri Sahin noch in dieser Saison ein Comeback feiern kann, ließ Klopp offen: «Bei Nuri holen wir uns gerade verschiedene Meinungen ab.»

    Trotz der großen Belastung beim Sieg im denkwürdigen Pokal-Halbfinale von München (2:0 i.E.) erwartet der Fußball-Lehrer am Samstag (15.30 Uhr) im Duell mit Gastgeber Hoffenheim den vollen Einsatz seiner Profis. «Diese Saisonphase ist keine Phase, in der man Kräfte schonen könnte. Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel.» Beide Teams kämpfen um die Europa-League-Qualifikation und liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander.

    Der noch immer verletzte Stammtorhüter Roman Weidenfeller (Rücken) wird der Borussia in der Partie beim Tabellensiebten laut Klopp weiter fehlen: «Roman fühlt sich besser. Aber wir müssen abwarten und wollen niemanden zu früh belasten.»

    Spielplan Borussia Dortmund

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix