40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » BVB bangt um Einsatz von Weidenfeller
  • Aus unserem Archiv
    Dortmund

    BVB bangt um Einsatz von Weidenfeller

    Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um den Einsatz von Roman Weidenfeller. Der Torhüter hatte sich beim 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid an der Elle verletzt.

    Angeschlagen
    BVB-Keeper Roman Weidenfeller hat sich an der linken Elle verletzt.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    «Wir gehen nicht davon aus, dass etwas kaputt ist. Aber es ist sehr schmerzhaft», sagte Trainer Jürgen Klopp nach der Landung in Dortmund. Der Einsatz des in Spanien wegen Adduktorenproblemen ausgewechselten Lukasz Piszczek soll dagegen nicht gefährdet sein.

    Der BVB will gegen Wolfsburg mit einem Sieg erfolgreich Rang zwei verteidigen. Zudem ist die Partie ein Testlauf für das in Kürze anstehende Pokal-Halbfinale an gleicher Stätte gegen die Norddeutschen. Einen Kräfteverschleiß fürchtet Klopp nicht: «Wir kommen jetzt in die entscheidende Saisonphase und spielen ja nach Wolfsburg auch noch gegen Leverkusen und Bayern. Aber meine Mannschaft weiß, worum es geht.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix