40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bundesliganeuling Paderborn bindet Kachunga
  • Aus unserem Archiv
    Paderborn

    Bundesliganeuling Paderborn bindet Kachunga

    Der SC Paderborn hat nach dem erstmaligen Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen seiner wichtigsten Spieler fest verpflichtet und Elias Kachunga vertraglich bis 30. Juni 2016 an sich gebunden.

    Leistungsträger
    Elias Kachunga wurde vom SC Paderborn fest verpflichtet.
    Foto: Oliver Krato - DPA

    Bislang war der Stürmer vom künftigen Ligakonkurrenten Borussia Mönchengladbach an den SC Paderborn lediglich verliehen. Zu den Transfermodalitäten machten die Vereine keine Angaben. Mit sechs Toren und neun Vorlagen war Kachunga einer der erfolgreichsten Paderborner in der Aufstiegssaison.

    «Mit seiner hohen Laufbereitschaft, seiner Mannschaftsdienlichkeit und seiner Torgefahr ist Elias ein sehr wichtiger Spieler für uns. Seine Art, Fußball zu spielen, harmoniert ausgezeichnet mit unserer Spielphilosophie», kommentierte Paderborns Cheftrainer André Breitenreiter die Personalie.

    Vereinsmitteilung

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix