40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

Bremens Geschäftsführer Filbry kündigt weitere Transfers an

dpa

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry hat weitere Spielerverpflichtungen durch den Fußball-Bundesligisten angekündigt.

Werder-Boss
Klaus Filbry kann sich weitere Transfers gut vorstellen.
Foto: Carmen Jaspersen – dpa

„Es kann durchaus sein, dass wir noch einen größeren Transfer tätigen“, sagte der bei den Bremern für die Finanzen zuständige Filbry dem „Weser Kurier“. Sollten Sport-Geschäftsführer Frank Baumann und Trainer Florian Kohfeldt von einem Spieler absolut überzeugt sein, dann „sind wir auch bereit, ins Risiko zu gehen“, sagte Filbry. Bislang hat Werder Kevin Möhwald vom 1. FC Nürnberg und Yuya Osako vom 1. FC Köln unter Vertrag genommen.

Um weitere Einnahmen zu generieren, denken die Bremer auch an den Verkauf der Namensrechte am Weserstadion. Dabei wollen die Bosse aber nichts überstürzen. „Es ist uns bewusst, dass dies bei den Fans ein sehr emotionales Thema ist“, sagte Filby im Gespräch mit deichstube.de. „Wir sind einer von drei Bundesligisten, deren Stadion noch nicht den Namen eines Partners trägt. Wir werden sehr verantwortungsbewusst mit diesem Thema umgehen.“

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix