40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Braunschweigs Pfitzner verlängert Vertrag bis 2016
  • Aus unserem Archiv
    Braunschweig (dpa)

    Braunschweigs Pfitzner verlängert Vertrag bis 2016

    Braunschweig (dpa). Marc Pfitzner hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Braunschweig bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

    Gehalten
    Braunschweig ist sich mit Marc Pfitzner einig geworden.
    Foto: Axel Heimken - DPA

    Der 29-jährige Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt nach dieser Saison ausgelaufen wäre, einigte sich kurz vor dem Niedersachsen-Derby am Sonntag gegen Hannover 96 mit dem Club auf eine weitere Zusammenarbeit. «Marc ist eine Identifikationsfigur», sagte Eintracht-Manager Marc Arnold am Donnerstag. «Es waren sehr unkomplizierte Gespräche.»

    Pfitzner spielt seit 2005 beim Bundesliga-Aufsteiger und kam für die Eintracht in drei Ligen zum Einsatz. In dieser Saison absolvierte der Profi zwölf Erstligaspiele. Im Niedersachsen-Duell gegen Hannover 96 fehlt der Routinier allerdings wegen eines Rippenbruchs. «Dass ich im Derby nicht spielen kann, ist eine Riesenenttäuschung für mich», erklärte Pfitzner.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix