40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Boka-Verletzung: VfB-Protest an Elfenbeinküste
  • Aus unserem Archiv
    Stuttgart

    Boka-Verletzung: VfB-Protest an Elfenbeinküste

    Der VfB Stuttgart will an den Fußball-Verband der Elfenbeinküste wegen der schweren Verletzung von Arthur Boka im Testspiel gegen Mali ein Protestschreiben schicken. Dies teilte Fredi Bobic, der Manager des Bundesligisten, mit.

    Sauer
    VfB-Manager Fredi Bobic ärgert sich über die Verletzung von Arthur Boka.

    «Man muss die Sinnfrage stellen. Manche Sachen sind einfach Wahnsinn», sagte Bobic. «Wir Vereine bezahlen die Spieler.» Boka hatte sich beim 1:0-Sieg der Elfenbeinküste gegen Mali in Paris einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Der 27 Jahre alte Defensivspieler wird dem Tabellenvorletzten im Abstiegskampf voraussichtlich sechs bis acht Wochen lang fehlen. Der VfB-Sportdirektor kritisierte, dass die Partie der beiden afrikanischen Nationalmannschaften «in einem Fünftliga-Stadion» bei extrem schlechten Platzverhältnissen stattgefunden habe. Er bezweifelte den sportlichen Wert eines solchen Tests.

    Trainer Bruno Labbadia erklärte, der VfB wolle prinzipiell, dass seine Profis zu ihren Nationalmannschaften gingen: «Aber man muss sich Gedanken machen. Es geht um die Belastung.» Man könne nicht einerseits die Überbelastung beklagen und dann die Spieler herumschicken. Labbadia und Bobic wiesen darauf hin, dass auch andere Bundesligisten die Abstellungspflicht kritisch beurteilten.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix