40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Blinddarm: Schulz muss allein in Portugal bleiben
  • Aus unserem Archiv

    Blinddarm: Schulz muss allein in Portugal bleiben

    Vila Nova de Cacela (dpa) - Fußball-Profi Christian Schulz muss nach seiner Blinddarmoperation im Trainingslager noch ein paar Tage länger als seine Teamkollegen in Portugal bleiben. «Er bleibt noch bis Mittwoch hier», bestätigte ein 96-Sprecher am Freitag.

    Sportverbot
    Christian Schulz musste in Portugal am Blinddarm operiert werden.
    Foto: Peter Steffen - DPA

    Inzwischen ist der Ex-Nationalspieler wieder ins Mannschaftsquartier zurückgekehrt. Da Schulz erst am Dienstag operiert worden war, kann er jedoch noch nicht am Sonntag mit dem Team wieder zurück nach Hannover fliegen. Das Risiko, dass die innere Narbe aufplatzt, wäre zu groß.

    Wie lange der Defensivspieler den Niedersachsen fehlt, ist noch unklar. «Zwei Wochen wird er schon brauchen, bis er wieder einsteigen kann», vermutete Trainer Mirko Slomka in der «Bild». Zunächst herrscht für Schulz noch Sportverbot. Erst langsam soll er in den kommenden Tagen in Portugal auf dem Ergometer die Belastung wieder steigern.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix