40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Billardkugel-Werfer «auf Schalke» stellt sich
  • Aus unserem Archiv
    Gelsenkirchen

    Billardkugel-Werfer «auf Schalke» stellt sich

    Der Billardkugel-Werfer beim Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern hat sich gestellt.

    Wurfziel
    Der ehemalige Schiedsrichter Markus Merk (M) musste auf Schalke mit Schirmen geschützt werden.
    Foto: Bernd Thissen. - DPA

    Wie die Polizei Gelsenkirchen mitteilte, habe ein 36 Jahre alter Mann aus Gronau zugegeben, dass er einen Schlüsselanhänger mit einer Miniatur-Billardkugel in Richtung des ehemaligen Schiedsrichters Markus Merk geworfen habe. Begründet habe der Mann die Aktion damit, dass Merk den FC Schalke vor zehn Jahren bei einem Spiel «verpfiffen» habe. Wie die Polizei weiter mitteilte, dauern die Ermittlungen an.

    Im Meisterschaftsfinale 2001 hatte Merk am letzten Spieltag in Hamburg kurz vor Abpfiff auf indirekten Freistoß für den FC Bayern im gegnerischen Strafraum entschieden. Durch das anschließende 1:1 schob sich der Rekordmeister noch an Schalke vorbei. Schalker Anhänger werfen Merk seitdem vor, ihnen den ersten Titel seit 1958 verwehrt zu haben.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix