40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bergmann wieder 96-Trainer - Rückkehr zum U23-Team
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Bergmann wieder 96-Trainer – Rückkehr zum U23-Team

    Fußball-Trainer Andreas Bergmann kehrt nach seinem Bundesliga-Intermezzo zu Hannover 96 zurück. Er übernimmt zur nächsten Saison wieder die U23-Mannschaft in der Regionalliga Nord und die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrum.

    Zurück
    Andreas Bergmann zu seiner Zeit als Trainer der ersten Mannschaft in Hannover.

    Der 50-Jährige hatte nach dem Rücktritt von Dieter Hecking im Sommer 2009 für mehrere Monate die Bundesliga-Profis trainiert, ehe er nach dem ersten Rückrunden-Spiel im Januar von Mirko Slomka abgelöst wurde. Bergmann hat bei «96» einen Vertrag bis 2014. Derzeit betreut Thomas Flath das Regionalliga-Team. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

    «Andreas Bergmann wird nach seiner Beurlaubung als Coach des Bundesliga-Teams seine verantwortlichen Aufgaben im Nachwuchsbereich, wie ursprünglich zugesagt und vereinbart, wieder übernehmen», teilte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke dazu mit. Der auch von den Profis geschätzte Coach, der in Hamburg wohnt und früher auch den FC St. Pauli betreut hat, freute sich auf die Rückkehr zu den 96ern: «Ich bin froh, wieder als Trainer zu arbeiten.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix