40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Bayer-Torhüter Adler feiert Comeback in Regionalliga

dpa

Fast neun Monate nach seiner Knieoperation feiert Fußball-Torhüter René Adler am Mittwoch sein Comeback bei Bayer Leverkusen. Das teilte Bayer 04 mit.

Comeback
Der Leverkusener René Adler wird wieder zwischen den Pfosten stehen – aber nicht bei den Profis.
Foto: Federico Gambarini – DPA

Adler, der für die Werkself in 138 Bundesliga-Begegnungen zwischen den Pfosten stand und zehn Länderspiele bestritt, hütet dann im Haberland-Stadion das Tor der Bayer-Reserve im Regionalligaspiel gegen den VfL Bochum II. «Das ist eine Supersache für René, dass er endlich wieder fit ist und spielen kann. Und es ist toll, dass wir ihm dafür die Bühne bieten können», sagte Teammanager Dirk Dreher. Letztmals bestritt Adler, der Bayer nach Saisonende voraussichtlich Richtung Hamburger SV verlassen wird, am 14. Mai 2011 beim 1:0-Erfolg Bayers in Freiburg ein Pflichtspiel.

«René hat unheimlich hart gearbeitet, um wieder an diesem Punkt anzukommen. Er ist körperlich auf einem absolut hohen Niveau, und ich kann nur sagen, dass ich René noch nie fitter erlebt habe als im Moment», sagte Rüdiger Vollborn, Freund, Förderer und Torwart-Trainer Adlers.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix