40.000
Aus unserem Archiv
Leverkusen

Bayers Kapitän Rolfes sieht «nur Schalke» unter Druck

dpa

Vor der Spitzenpartie des 29. Spieltags der Fußball-Bundesliga sieht Simon Rolfes die Last des Gewinnenmüssens beim Gegner.

Selbstbewusst
Simon Rolfes sieht Leverkusen im Vorteil.
Foto: Carmen Jaspersen – DPA

«Wenn einer unter Druck steht, dann nur der FC Schalke», sagte der Kapitän von Bayer Leverkusen dem «Kicker». Die drittplatzierte Bayer-Mannschaft hat vor dem Auftritt in Gelsenkirchen vier Punkte Abstand auf Verfolger Schalke.

«Wenn wir das Spiel gewinnen, dann ist die Sache für sie erledigt. Andersrum nicht! Wir können nicht verdrängt werden an diesem Spieltag. Das ist sicherlich ein psychologischer Vorteil für uns», meinte Rolfes.

Allerdings räumte er ein, dass den Leverkusenern zuletzt «vor allen Dingen Konstanz» fehlte. Bayer müsse wieder dauerhaft Konsequenz und Entschlossenheit reinbringen. «Dann müssten wir uns keine Gedanken um Platz drei machen», sagte Rolfes.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix