40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bayer-Reservist Sarpei glaubt an WM-Teilnahme
  • Aus unserem Archiv
    Hamburg

    Bayer-Reservist Sarpei glaubt an WM-Teilnahme

    Trotz seiner derzeitigen Reservistenrolle bei Bayer Leverkusen geht Hans Sarpei davon aus, im WM-Kader von Deutschlands Gruppengegner Ghana zu stehen.

    Zwar sei es nicht so gut, dass er in der Fußball-Bundesliga nicht regelmäßig spiele, räumte Sarpei im Interview mit «team.dfb.de» ein. «Aber ich habe beim Afrika-Cup eine gute Rolle gespielt und gezeigt, dass der Trainer auf mich setzen kann.» In der Bundesliga kam der Defensiv-Allrounder in dieser Saison erst achtmal zum Einsatz, nur zwei Partien bestritt er dabei über die vollen 90 Minuten.

    Ghana trifft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika am 23. Juni im letzten Gruppenspiel in Johannesburg auf die deutsche Auswahl. «Ich bin jetzt 33 Jahre alt, da ist das noch einmal ein absoluter Höhepunkt meiner Karriere», sagte Sarpei. Die weiteren Gegner in der Gruppe D sind Serbien und Australien. Sarpei sieht seine «Black Stars» als «Außenseiter», betonte aber auch: «Wir wollen als Minimum wieder das Achtelfinale erreichen.»

    Nicht nur für Sarpei, sondern auch für die ghanaischen Fans scheint die Partie gegen Michael Ballack und Co. die spannendste Vorrundenpartie zu sein. Nach Angaben des ghanaischen Verbandes sind die für das westafrikanische Land verfügbaren Karten für das Deutschland-Spiel bereits ausverkauft. Lediglich für die Begegnungen gegen Australien und Serbien seien noch Karten erhältlich.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix