40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bayer-Profi Rolfes beendet Karriere nach dieser Saison
  • Aus unserem Archiv
    Leverkusen

    Bayer-Profi Rolfes beendet Karriere nach dieser Saison

    Simon Rolfes beendet nach Abschluss der laufenden Saison seine Fußball-Karriere.

    Schluss
    Simon Rolfes wird seine Karriere beenden.
    Foto: Jeon Heon-Kyun - DPA

    Das erklärte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen der Tageszeitung «Die Welt». Rolfes betonte, er habe den Zeitpunkt seines Karriereendes selbst wählen wollen und mochte «nicht den Moment erleben, in dem jemand zu dir kommt, um dir mitzuteilen, dass es für dich nicht reicht. Das wollte ich auf keinen Fall erleben.»

    Rolfes bestritt für Bayer Leverkusen seit 2005 266 Bundesligaspiele und markierte 40 Tore. Für die deutsche Nationalmannschaft kam er 26 Mal zum Einsatz und erzielte zwei Treffer. Häufig wurde er von schweren Verletzungen zurückgeworfen.

    Vom kommenden Juli an will er aktiven und ehemaligen Sportlern bei der Karriereplanung helfen. Dazu hat er bereits mit einem Investor die «Olympia-TheCareer Company» gegründet. «Wir wollen Sportlern Wege und Lösungen aufzeigen, wie sie während der Karriere das Leben neben dem Sport am besten gestalten - und dafür, wie sie sich auf die Zeit danach gut vorbereiten können», sagte Rolfes.

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix