40.000
Aus unserem Archiv
München

Bayern-Star Ribéry erfolgreich operiert

Fußball-Profi Franck Ribéry vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist operiert worden. Der französische Nationalspieler hat sich in einer Münchner Klinik einem eineinhalbstündigen Eingriff unterzogen, bei dem beide Leisten operiert wurden.

Operation
Franck Ribery (r) am Flughafen von Südafrika.

«Die Operation ist gut verlaufen», teilte Bayerns Pressechef Markus Hörwick mit. Bis 27. Juni bleibt Ribéry noch in der Klinik, für die kommenden zehn Tage wurde ihm absolute Ruhe verordnet. Danach soll der Flügelflitzer mit leichtem Lauftraining beginnen. Nach seinem Urlaub wird Ribéry am 15. Juli in München zurückerwartet, wenn Trainer Louis van Gaal beim Double-Gewinner die zweite Phase der Saisonvorbereitungen einläutet.

Bei dem Eingriff war sowohl an der rechten wie an der linken Leiste eine Schwäche festgestellt worden. Deshalb wurden beide Leisten operiert. Der Routineeingriff war zum Saisonende mit Bayern- Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt abgesprochen worden. Auch die französische Nationalmannschaft, die bei der WM in Südafrika vorzeitig ausgeschieden ist, war informiert.

Ribéry war am 24. Juni nach München zurückgekehrt und hatte sich am Abend in einem Münchner Krankenhaus einquartiert. Der FC Bayern hatte den Franzosen per Privatjet aus Paris heimgeflogen, wo die «Equipe tricolore» nach dem Vorrunden-K.o. bei der WM auf dem Flughafen Le Bourget eingetroffen war.

Wegen diverser Verletzungen (Knie, Adduktoren, Patellasehne) und anderer Wehwehchen (Nagelbettentzündung) hatte Ribéry im vergangenen Jahr weitgehend bei den Saisonvorbereitungen gefehlt. In der Hinrunde der Bundesliga bestritt er nur sechs Einsätze, insgesamt kam er in der vergangenen Spielzeit auf nur 19 Bundesligaspiele.

Trainer van Gaal steht in der ersten Vorbereitungsphase bis zum 4. Juli wegen des Fehlens der WM-Spieler nur ein Rumpfkader zur Verfügung. Von 15. Juli an werden dann auch die WM-Teilnehmer peu à peu zurückkehren. Sein Trainingslager (19. bis 24. Juli) schlägt der FC Bayern in Riva am Gardasee auf. Am 16. August steht in Köln mit dem Pokalauftakt gegen die Amateure von TSV Germania Windeck das erste Pflichtspiel auf dem Programm.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix