40.000
Aus unserem Archiv
München

Bayern-Reservist Sosa vor Wechsel

dpa

Mittelfeldspieler José Ernesto Sosa denkt nun doch an einen Abschied vom FC Bayern München. Der 25-jährige Argentinier, der ursprünglich seinen bis 2011 gültigen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister erfüllten wollte, ist bereit für einen Transfer.

Kein Bedarf
José Ernesto Sosa spielt bei den Bayern keine Rolle mehr.

«Fakt ist, dass ich mich zu 100 Prozent mit einem Vereinswechsel anfreunden kann. Darauf bin ich vorbereitet», sagte Sosa dem «Kicker». In den personellen Planungen von Bayern-Trainer Louis van Gaal für die neue Saison spielt Sosa keine Rolle mehr. Ein konkretes Angebot für ihn liegt den Bayern nicht vor. Sportdirektor Christian Nerlinger bemühe sich, sagte Präsident Uli Hoeneß in der «Bild»-Zeitung, «aber der Markt ist total kaputt. Keiner will was bezahlen».

Als mögliches neues Ziel nannte Sosa einen Club in Italien oder Spanien. Die Bayern hatten den Argentinier, der im März 2007 für neun Millionen Euro verpflichtet worden war, im Oktober vergangenen Jahres bis zum Saisonende an seinen Heimatclub Estudiantes de La Plata ausgeliehen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix