40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bundesliga
  • » Bayern-Benefizspiel in Japan wird verschoben
  • Aus unserem Archiv
    München

    Bayern-Benefizspiel in Japan wird verschoben

    Der FC Bayern München wird kurzfristig kein Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer in Japan bestreiten.

    Das vom deutschen Fußball-Rekordmeister angebotene Spiel in Osaka direkt im Anschluss an die Mitte Mai endende Bundesliga-Saison soll auf Wunsch der Japaner verschoben werden, wie die Bayern mitteilten.

    Der deutsche Meister hatte angeboten, mit der bestmöglichen Mannschaft und der Übernahme sämtlicher Reisekosten zwischen dem 17. und 25. Mai in Osaka gegen eine japanische Auswahlmannschaft oder ein Topteam der J-League anzutreten. Mit der Solidaraktion sollte Geld für die Opfer der Naturkatastrophe eingespielt werden.

    Kikuo Kanamori, der Präsident des Erstligisten Gamba Osaka, habe sich in einem Brief für das herzliche und großzügige Angebot des FC Bayern bedankt, berichtete der Rekordmeister. Gleichzeitig bat der Funktionär aber auch um Verständnis, dass es wegen der aktuellen Situation in Japan nicht möglich sei, ein solches Benefizspiel zu organisieren.

    Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge reagierte mit Bedauern, aber auch Verständnis auf die Verschiebung. Das Angebot erhalten die Bayern aufrecht: «Wir stehen weiterhin zu unserem Versprechen, mit einem Benefizspiel unserer Mannschaft dem Wiederaufbau der Fußball-Basis in den von Erdbeben und Tsunami zerstörten Regionen zu fördern und dem ganzen Land unsere Anteilnahme zu zeigen.»

    Fußball - Bundesliga News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix