40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

Bayern müssen Geldstrafe wegen Fanverhaltens zahlen

dpa

Der FC Bayern München muss für das Fehlverhalten seiner Fans büßen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte den neuen deutschen Meister mit einer Geldstrafe in Höhe von 15 000 Euro.

Fehlverhalten
Auch bei der Begegnung in Frankfurt sind Bayern-Fans negativ aufgefallen.
Foto: Fredrik von Erichsen – DPA

Damit wurden zwei Vorfälle bei den Bundesligaspielen der Bayern am 3. März bei 1899 Hoffenheim und am 16. März bei Bayer Leverkusen geahndet, als Münchner Fans im Gästeblock Rauchbomben gezündet und Bengalische Feuer abgebrannt hatten.

Der Verein stimmte dem Urteil zu, muss demnächst aber mit einer weiteren Bestrafung rechnen. Einige Bayern-Fans waren am vergangenen Samstag beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt mehrfach durch die gleichen Verfehlungen negativ aufgefallen.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix