40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Bastos verlässt Schalke 04

Fußballprofi Michel Bastos verlässt den Bundesligisten Schalke 04 nach nur sieben Monaten und trotz eines laufenden Vertrags, der vorzeitig gelöst wurde.

Auf dem Sprung
Michel Bastos will und kann Schalke aus dem laufenden Vertrag heraus verlassen.
Foto: Caroline Seidel – DPA

«Wir hätten den Spieler kaufen müssen, und das wollten wir nicht», sagte Schalke-Manager Horst Heldt zu den Hintergründen. Mit dieser Entscheidung habe der Champions-League-Qualifikant aus Gelsenkirchen «letztlich auch Bastos' Wunsch entsprochen», hieß es.

Der Brasilianer soll nach übereinstimmenden Berichten zum Verein Al-Ain in die Vereinigten Arabischen Emirate wechseln. Möglich wird der Wechsel, weil die Transferrechte für den Offensivspieler weiter beim französischen Club Olympique Lyon lagen. Nun machte Olympique von einer Kaufoption Gebrauch.

Schalke hatte Bastos ursprünglich bis zum 30. Juni 2014 von Lyon ausgeliehen – mit einer Option: Wenn ein dritter Verein Interesse bekundet und Schalke innerhalb von fünf Tagen nicht seinerseits ein entsprechendes Kaufangebot platziert, kann Olympique den 29-Jährigen verkaufen.

In der Rückrunde der vergangenen Saison kam Bastos in der Bundesliga auf 14 Einsätze und erzielte dabei vier Tore.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix