40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Auswärtsstarke Mainzer mutig zum Tabellen-Dritten

dpa

Selbstbewusst und mutig will Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 beim Tabellendritten Hertha BSC die Vorrunde beenden. «Wir fühlen uns in der Rolle des Herausforderers richtig wohl. Auswärts passt derzeit vieles zusammen», sagte Trainer Martin Schmidt.

Martin Schmidt
Mainz' Cheftrainer Martin Schmidt zollt den Hauptstädtern höchsten Respekt.
Foto: Fredrik von Erichsen – dpa

Mainz (dpa) – Selbstbewusst und mutig will Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 beim Tabellendritten Hertha BSC die Vorrunde beenden. «Wir fühlen uns in der Rolle des Herausforderers richtig wohl. Auswärts passt derzeit vieles zusammen», sagte Trainer Martin Schmidt.

Der Respekt vor den Berlinern ist groß. «Die haben eine breite Brust», meinte der Coach des Tabellensiebten. Personell sieht es bei den 05ern gut aus. Bis auf Elkin Soto stehen alle Profis bereit. «Vielleicht entscheide ich erst am Spieltag», erklärte Schmidt. Der Kolumbianer Jhon Cordoba ist nach vielen muskulären Problemen ein Kandidat für die Offensive.

Fußball - Bundesliga News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix